Das Leben läßt sich nur auf zwei Arten leben. Zum einen so, als wäre nichts ein Wunder. Zum anderen so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)

24. November 2017 Namenstag: Flora, Hildo
Noch weitere 30 Tage bis Weihnachten

Z E N

Organuhr   (04:53)

QI GONG - TAI JISEMINARE - KURSEGALERIEKALENDERKONTAKT

Rezeptindex

Anislikör

Thema: Alkoholische Getränke
Rezeptkategorie: Rezepte mit Anis
(13338 Aufrufe)


Zutaten für Anislikör:

Ansatz: 1 Liter Alkohol (hoch%ig), 200g Anissamen, geriebene Schale einer unbehandelten Zitrone, 2 Zimtstangen, 15 Stk. Gewürznelken. Fertigstellung: 500g Zucker, 3/8 Liter Wasser.

Hinweis: 1 dag = 10g
Zubereitung - Anislikör:

Die Anissamen werden grob im Mörser zerstossen, mit der Zitrone, den Zimtstangen, den Gewürznelken und dem Alkohol in eine luftdicht verschließbare Flasche gegeben. Ca. 4 Wochen ziehen lassen. Dannach die Zuckerlösung herstellen: Zucker in einen Topf geben, erhitzen bis der Zucker sich aufgelöst hat. Diese Lösung mit dem Anis-Schnaps-Ansatz mischen, weitere 2 Wochen ziehen lassen. Dannach durch einen Filter giessen und in Flaschen gefüllt dunkel lagern.

Tip:

Vegan mit Alkohol. Unterstützt die Verdauung.

Quelle: Rezept aus altem Kochbuch





© Ingrid Bruckmüller 2002 - 2017www.naturverstand.at

Impressum